Rufen Sie uns an: 040 - 22 74 69-0

Wir sind überzeugt davon, dass wir als Immobilienmakler in Hamburger gute Arbeit leisten. Um auch Sie davon zu überzeugen, lassen wir Ergebnisse sprechen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen und zufriedene Kundenstimmen

Unsere Referenzen

Frisch renovierte Mietwohnung im historischen Ambiente

Eckdaten

Zimmer
4 Zimmer, 1 Bad
Wohnfläche
94,45 m²
Ort
Hamburg, Wilhelmsburg
vermietet

Pressemitteilung...

DREAMHOUSE Immobilien verzeichnet weiterhin steigenden Umsatz in einem Krisenjahr

Hamburg, Deutschland

Ergebnisse:

• Positiver Jahresabschluss mit sehr guten Umsatzergebnis - und das in einem Krisenjahr
• Reduzierte Kosten
• qualifiziertere Besichtigungen vor Ort
• Effizientere Entscheidungsprozesse
• Dynamischere Immobilienanzeige

Kompetenz, Leidenschaft und Authentizität

DREAMHOUSE Immobilien gehört seit 1998 zu den renommiertesten Immobilienfirmen für Wohnimmobilien rund um die Alster, im Alstertal und den Elbvororten. Mit viel Herz, Kompetenz und persönlichem Engagement betreut es seine Kunden mit einem umfassenden Service, der neben einer fundierten Kaufpreiseinschätzung über den Verkauf oder die Vermietung hinweg, auch mit einen sogenannten „After-Sale-Service“ punktet.

Basis dieser Arbeit ist, dass alle Mitarbeiter über eine gesicherte Ausbildung im Immobilienbereich verfügen und fortwährend Schulungen, unter anderem beim Immobilienverband Deutschland (kurz IVD) verpflichtend sind. Das bedeutet natürlich auch, dass die vom Unternehmen eingesetzten Technologien hochmodern sein müssen.
 
Das härteste Jahr in fast einem Jahrhundert

Die COVID-19-Pandemie hat fast jeder Branche der Weltwirtschaft 2020 geschadet, in der Immobilienbranche waren die Auswirkungen ebenfalls spürbar. Der Verkauf von Objekten erfordert Treffen mit Menschen, Unterhaltungen und die Beratung zu und in den Immobilien. Die weltweit ergriffenen Maßnahmen zum Erhalt der öffentlichen Gesundheit haben all diese Bereiche streng eingeschränkt.

„Viele haben mit gespannten Augen auf die Immobilienbranche geblickt“, sagt Birte Schulz, Geschäftsführerin von DREAMHOUSE Immobilien. „Verkäufer wollten zunächst keine Besichtigungen in ihrer Immobilie durchführen lassen und Käufer waren unsicher darüber, welche finanziellen Auswirkungen auf sie zukommen würden“.

Ein großer Pluspunkt war, dass DREAMHOUSE Immobilien schon frühzeitig auf technische Innovationen gesetzt hatte. Während andere Firmen erst neue Wege für den Betrieb finden mussten - da Immobilienbesichtigungen auf ein Minimum heruntergefahren werden mussten – konnte DREAMHOUSE Immobilien seine Immobilien bereits mit professionellen Bildern, Drohnen-Aufnahmen sowie virtuellen Touren präsentieren.

„Die Idee, beim Vertrieb frühzeitig neue Wege zu beschreiten und neueste Technologie zum Einsatz zu bringen, war eine gute Entscheidung“, sagt Matthias Schulz, ebenfalls Geschäftsführer bei DREAMHOUSE Immobilien. „Schließlich ging es darum, nicht nur das eigene Geschäft, sondern auch das Geschäft der Kunden zu retten. In einer Zeit, in der sowohl Käufer als auch Verkäufer jeden Kontakt gescheut haben.“

„Da wir bereits seit über 10 Jahren virtuelle Rundgänge durch Immobilien anbieten, haben wir in der Zeit viel Erfahrung damit gesammelt“, ergänzt er weiter, „und konnten natürlich auch die Weiterentwicklungen der Technik gut einschätzen.“

„Wenn virtuelle Rundgänge mit billigen Kameras erfasst wurden, dann führte das zu enttäuschenden Erlebnissen“. Dank einer innovativen Technik gelingt es DREAMHOUSE Immobilien heute aber hochwertigste virtuellen 3D-Touren, 4K-Fotografien und genaue Messdaten von Grundrissen und Räumen abzubilden.  

„Unsere Kunden empfinden die 360°-Rundgänge als angenehmes, interaktives und weniger zeitaufwändiges Erlebnis, sodass auch die Qualität der finalen Besichtigungen vor Ort deutlich steigt. Denn schon im Vorfeld können die Kunden, dank der Messtechnik prüfen, ob auch ihre Möbel in die Immobilie passen.“

Unerwartet - ein tolles Jahr

Qualitativ hochwertigere Besichtigungen bedeuten auch mehr Verkäufe bei weniger Zeitaufwand. Einer der Gründe, warum das Geschäftsjahr 2020 besser ausfiel, als zunächst erwartet. Ein Vorteil, der sich auch beim Verkäufer beziehungsweise Vermieter positiv bemerkbar macht.

Rarität - individuelle Maisonettewohnung mit Stellplatz im Schanzenviertel

Eckdaten

Zimmer
3 Zimmer, 1 Bad
Wohnfläche
66,45 m²
Ort
Hamburg, Eimsbüttel
verkauft

DREAMHOUSE unterstützt den Einzelhandel...

Beim Kauf einer Immobilie heißt es immer Lage -Lage - Lage.

Zu einer guten Wohnlage gehört aber auch ein florierender Einzelhandel. Daher möchten wir während des Lockdown auch den Einzelhandel auf der Uhlenhorst unterstützen.

Mittels unserer speziellen Kamera haben wir für das Taucherzentrum PlanetScuba eine virtuelle 360°-Tour durch den Laden erstellt, welcher zum "Click and Collect-Shop" ausgebaut werde kann.

Gerne erstellen wir auch für die übrigen Geschäfte in der Uhlenhorster Einkaufsmeile eine virtuelle Shoppingtour. Wenn sich jetzt noch ein pfiffiger Webdesigner findet, der eine Homepage erstellt, wäre die Sache perfekt.

Bei Interesse ruft uns einfach an!

Stilvolles Stadtdomizil in ruhiger Lage

Eckdaten

Zimmer
1.5 Zimmer
Wohnfläche
37,76 m²
Ort
Hamburg, Uhlenhorst
verkauft